Vorsicht Fotofalle!

Fotos sind generell mit Vorsicht zu betrachten, bilden sie doch immer nur einen Ausschnitt der Wirklichkeit ab. So auch meine Fotos und da ich Freunde an „schönen“ Bildern habe, an Harmonie, leuchtenden Farben und stimmungsvollem Licht, wähle ich Motiv und Ausschnitt entsprechend. 

Darüber hinaus bin ich vor einiger Zeit zufällig auf die YouTube Videos von Wiebke Haas gestoßen und das hat in mir die Lust an der Pferdefotografie und der Bildretusche geweckt. Es macht mir einfach Spaß, in einem Foto Dinge so zu verändern, dass ein Bild daraus wird. Das reicht von kleinen Korrekturen am Bildausschnitt und der Farbstimmung, bis hin zum Entfernen ganzer Bildelemente und manchmal wird sogar am Pferd etwas gestaucht, gedehnt, geglättet.

Auf meinem Blog vermischen sich diese Bilder mit Inhalten, die gründlich recherchiert oder lange bedacht und ehrlich geschrieben sind. 

Damit nicht der Eindruck entsteht, hier stehen nur makellose Pferde auf endlosen Weiten ohne Zaun und Wasserfass, werde ich bearbeitete Bilder mit einem kleinen Vermerk kennzeichen. 

Hier ein paar vorher/nachher Beispiele:

6 Kommentare zu “Vorsicht Fotofalle!

  1. Pingback: Bad Hair Day – ponyglueck

  2. Pingback: The Mordach Ranch proudly presents: – ponyglueck

  3. Pingback: Neugierig – ponyglueck

  4. Pingback: Verträumt – ponyglueck

  5. Pingback: Fotoshooting on my own – ponyglueck

  6. Pingback: Mein Weg – ponyglueck

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s